Über Uns und das Projekt

Das Projekt Ausdauerndes Gemüse besteht seit dem Winter 2019 und hatte sich durch viele Inspirationen zu dem Projekt entwickelt, das es heute ist:

Ein Verein aus verschiedensten Menschen mit unterschiedlichen Interessen.

Unser Fokus liegt auf der Suche und Erforschung ausdauernder Gemüsepflanzen.
Dabei testen wir neue Anbaumethoden, machen Geschmackproben und messen Erträge. Neben den für unsere Klimazone angepassten Gemüsestauden, die es in unserer Klimazone teilweise schon längst gibt, aber von welchen viele in unserer Region lange nicht kultiviert wurden, probieren wir uns auch an verschiedensten Gehölzen.
Darüber hinaus bieten wir Interessierten Verkostungen und Inspirationen an und arbeiten gerne in Kooperationen mit anderen Organisationen zusammen um unsere Ziele voranzubringen.

In einem Punkt sind wir uns alle einig: Wir wollen regenerative Systeme schaffen und haben eine Leidenschaft zu Pflanzen.